Sonntag, 20. Juli 2008

„Ich helfe jetzt!“

Als ich im Dezember 2006 im Krankenhaus war und wurde mir persönlich bewusst gemacht, dass das Leben schneller zu Ende sein kann, als man sich vorstellen kann. Was es heißt jemanden zu verlieren, weiß ich nur zu gut. Aber selber quälende Tage der Ungewissheit zu durchleben, war eine völlig neue Erfahrung, die ich auch in den nächsten Jahrzehnten nicht wieder durchleben möchte! In dieser Zeit habe ich mir fest vorgenommen, wenn das Alles gut ausgeht, eine karitative Einrichtung zu unterstützen. Bei meiner Suche im Internet, wurde mir sehr schnell klar, dass ich unbedingt ein Objekt in Deutschland unterstützen möchte. Eine Einrichtung, bei der ich auch sehe, wo die Spendengelder hingehen. Nach längerem Suchen, habe ich eine für mich passende Einrichtung gefunden. Es ist die "Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e. V." in Thüringen!


Seit Januar 2007 unterstütze ich die Stiftung interaktiv durch Verlinkung auf unserer Internetseite, seit Mai 2007 aktiv mit Spenden und seit April 2008 bin ich Mitglied im Förderverein.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als meine Nichten und mein Neffe noch jünger waren, da haben wir manchmal am Wochenende etwas unternommen. Als es dann hieß "Abfahrt" - standen meine drei kleinen Rabauken schön der Größe nach, bewaffnet mit Ihren Kindersitzen, die sie schon vorsorglich aus dem elterlichen Auto entfernt hatten, an unserem Auto, und haben sich auch nicht davon abbringen lassen bei Tante Susi und Onkel Torsten mit zu fahren. Oder als uns die "Große" erklärte, sie müsse im Mathematikunterricht nun immer die Schuhe und Strümpfe ausziehen! Meine Schwägerin und ich haben uns Beide fragend angesehen und das Fragezeichen stand uns wohl auch auf der Stirn geschrieben - als Sabrina erklärend hinzufügte - na wir zählen doch jetzt bis 20!!!

Warum ich Euch dies erzähle, hat einen tieferen Grund!? Ich bin sehr glücklich darüber, dass die Drei gesund und munter aufgewachsen sind! Es ist sehr Schade, dass wir sehr weit von einander entfernt wohnen und uns deshalb auch nur ein- bis zweimal im Jahr sehen können, aber wir können uns immer sehen - zu jeder Zeit - wenn wir wollen! Zeit die den Eltern, Geschwistern, Verwandten, Freunden und Bekannten der Kinder und jungen Erwachsenen im Kinderhospiz nicht bleibt!

http://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/

Keine Kommentare: