Montag, 16. Juni 2008

Schöne Erinnerungen an Berlin

Im Jahr 2007, fand das erste Screening zu einem Piloten der Serie "Alarm für Cobra 11" statt. Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag in Berlin.

Wir wurden von der Produktionsfirma "Action Concept" eingeladen und konnten den Ausstieg von René Steinke, der einige Jahre die Rolle des "Tom Kranich" an der Seite von Erdogan Atalay in der Rolle des "Semir Gerkhan", verkörperte - einen Monat bevor der Pilot im Fernseh lief im Kino 1 der Hackeschen Höfe in Berlin ansehen. Für mich war und ist es das beste Team, welches in dieser erfolgreichen Actionserie ermittelte. Auch wenn es nur ein Film war, es liefen auch Tränen, weil der erneute Ausstieg dieses beliebten Schauspielers nun endgültig war.

Nachfolger von René Steinke wurde Gedeon Burkhard, allerdings ist auch seine Rolle - nämlich die des "Chris Ritter" bereits den Serientod gestorben. Neuer Nachfolger ist der Schauspieler Tom Beck. Ich werde mich auf jeden Fall überraschen lassen, wie der "Neue" sich als Partner macht!

Bis dahin, können wir die Wiederholungen mit Christian Oliver der die Rolle des "Jan Richter" spielte an sehen, der meines Erachtens auch sehr gut zu Erdogan Atalay in der Rolle des "Semir Gerkhan" passte.

Erdogan Atalay, Niels Kurvin und Dieter Bach

Gedeon Burkhard und Dietmar Huhn

René Steinke und Erdogan Atlay

Keine Kommentare: