Sonntag, 8. Juni 2008

Ein total verrücktes Wochenende!

Ich habe mich so sehr auf das Wochenende in Bochum gefreut, doch erstens kommt es anders und zweites als man denkt! Zu erst drohte die ganze Reise schon im Vorfeld ins Wasser zu fallen, da ich plötzlich mit hohem Fieber im Bett lag und nicht einmal mehr arbeiten konnte. Doch dank des Penicillin, das ich einnehmen musste ging es mir am Freitag wieder so gut, dass ich die Reise doch antreten konnte.

Angekommen in Bochum, verlor ich mein Provisorium, somit musste ich auf einem Freitag Abend noch einen Zahnarzt suchen. Gespickt mit einem Haufen Missverständnissen hat es dann doch noch geklappt, das mir geholfen werden konnte.



Der Samstag begann eigentlich sehr harmonisch, aber der Himmel hing voller Wolken. Wir schauten uns in Gelsenkirchen das Benefiz-Fußballspiel HeartKick an und als wir uns dann gegen 15 Uhr wieder auf dem Weg nach Bochum machten, öffnete der Himmel sein riesiges Wasserlager.

In Bochum selber hat es noch nicht geregnet und wir nutzten die Zeit, für einen kleinen Stadtbummel und zu einem gemütlichen Abendessen in einem griechischen Restaurant. Danach gab es eine kleine Premiere - jedoch eher im negativem Sinn - die Sanne, die vor 16 Jahren ihre letzte "Peter Stuyvesant" geraucht hatte - hat zum ersten Mal wieder eine ganze Zigarette geraucht. Aber keine Angst, ich bin nicht wieder zum Raucher geworden. Vor 16 Jahren, als ich von einem Tag auf den anderen aufhörte zu rauchen, habe ich pro Tag zwischen 2 und 3 1/2 Schachteln "vernichtet" und das brauche ich nicht noch einmal!



Der Abend endete mit einem kleinen Spaziergang am Stadtpark und wie an dem Abend zuvor, mit einem sehr heftigen Wärmegewitter! Aus diesem Grund musste auch meine geplante Nachtfototour ausfallen.

Ziemlich kaputt bin ich am Sonntag wieder zu Hause angekommen.

Keine Kommentare: