Sonntag, 21. September 2008

Wenn Jemand eine Reise tut, ...

... dann kann er was erzählen!

Gestern wollten meine Kollegen und ich nach Amsterdam fahren. Vielleicht hätten wir pauschal sagen sollen, wir fahren in die Niederlande - Zielort undefiniert!!! ;-) So ist es dann auch passiert.

Alle Kollegen, die mit reisen wollten haben sich pünktlich zur Abfahrt des Zuges im Frankfurter Hauptbahnhof eingefunden. Soweit war noch alles in Ordnung. Durch die Bauarbeiten in Holland hätten wir eh schon eine Stunde weniger Zeit in Amsterdam gehabt. Doch an diesem Wochenende sollte es politisch brisante Demos in Köln geben, in dessen Vorfeld leider auch die Schnellfahrstrecke in Mitleidenschaft gezogen wurde. Somit wurden wir über die Rheinstrecke umgeleitet und hatten in Köln bereits 70 Minuten Verspätung. Nun war guter Rat teuer, und wir überlegten was wir nun machen, denn inzwischen hatte sich die Verspätung auf 100 Minuten erhöht. Letztlich entschieden wir uns die Fahrt in Arnheim abzubrechen und lieber die verbliebene Zeit dort zu verbringen.



Wir waren zwar anfangs alle etwas enttäuscht, das wir es nicht bis Amsterdam schafften, aber um so schöner wurde der Nachmittag in Arnheim. Scherzhaft haben wir Arnheim kurzerhand in "Klein Amsterdam" umgetauft! Wir gingen durch die Gassen der sehr schönen Innenstadt bis wir auf den Marktplatz kamen auf dem sich auch ein großer Springbrunnen befand. Weiter vorbei an den vielen kleinen und großen Geschäften, fanden wir uns zum Mittag in einem kleinen Restaurant ein, aßen etwas und setzten unseren Weg fort. Dieser führte und dann direkt an den Niederrhein. An der Promenade gab es unzählige Cafés. Zum späten Nachmittag tranken wir in einem der Cafés noch etwas, ich hatte schon lange keine so gute Heiße Schokolade mehr serviert bekommen, und danach machten wir uns langsam wieder auf dem Weg zum Bahnhof.



Aufgrund der Verspätung auf der Hinfahrt, haben wir uns auch dazu entschieden einen durchgehenden Zug früher zu nehmen. Die Rückfahrt verlief ohne Probleme und wir sind pünktlich wie in Frankfurt angekommen.

An meine Kollegen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch diese, doch eher chaotische - dennoch sehr interessante Fahrt, zu unternehmen!

Keine Kommentare: