Mittwoch, 13. Mai 2009

Ein Herz fürs Ruhrgebiet!

Seit dem ich 2006 das erste Mal in Bochum war, zieht es mich immer wieder ins Ruhrgebiet. Im September 2006 war ich zu einer Lesung des Schauspieler Ehepaares Charlotte Schwab und Sven-Eric Bechtolf in Bochum. An der Jahrhunderthalle angekommen wunderten wir uns warum ein so großes Polizeiaufgebot vor Ort war. Am Ende der Lesung, wir trafen noch die beiden Schauspieler, löste sich das Rätsel auf. Wir haben, ohne es direkt zu bemerken erst neben und später vor dem Bundespräsidenten Horst Köhler gesessen.

Fast ein Jahr später fuhr ich wieder nach Bochum, diesmal um die Lesung von Toto & Harry zu besuchen. Einmal mehr festigte sich mein Entschluss etwas mehr von Bochum zu sehen. Dies habe ich in den letzten Jahren dann auch gemacht. Ich habe einen schon fast vergessenen Song wieder entdeckt und meine, dass er auf meine Gedanken und Gefühle zum Ruhrgebiet und der Stadt Bochum voll passt.

Keine Kommentare: