Mittwoch, 27. August 2008

Idylle im Thüringer Wald!

In dieser ländlichen Idylle im Thüringer Wald, in der Nähe des Rennsteigs, sollen die betroffenen Kinder mit ihren Familien Ruhe und Abwechslung zum Alltag finden. Dieses Grundstück, direkt an einer Talsperre bietet sich geradezu an. Die frische Waldluft, die mein Bruder und ich bei unserem Besuch in Tambach-Dietharz einatmen konnten lässt nur Gutes zu wünschen übrig!


Der Besuch, bei dem wir von Klaus-Dieter Heber (ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des Vereins "Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen") sehr herzlich empfangen wurden, wird uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben. Wir haben bei unserem vierstündigen Besuch sehr viel über die Arbeit des Vereins erfahren, konnten uns ein Bild über den geplanten Umbau des Hauses machen und hatten die Gelegenheit unsere persönlichen Beweggründe zu erzählen.

Für mich persönlich hat sich wieder einmal bestätigt, dass die Entscheidung für dieses Projekt die Richtige war!!!



Hier noch einen musikalischen Beitrag von Simon And Garfunkel, in einer Version meines Lieblingssängers Morten Harket - "Bridge Over Troubled Water"!

Keine Kommentare: